10.08.2024

A-Junioren müssen sich auch Heidenheim beugen

Die A-Junioren mussten sich am Samstag im zweiten Spiel der NLZ-Nachwuchsrunde in ihrer Vorrunden-Gruppe A im FC-Sportfeld dem 1. FC Heidenheim mit 0:4 (0:0) beugen.

„Es gab Parallelen zum Freiburg-Spiel, das wir mit 1:5 verloren haben. Wieder waren wir bis weit in die zweite Hälfte gleichwertig, kassieren den ersten Gegentreffer, nachdem der Heidenheimer Torschütze kurz zuvor den Ball mit der Hand spielte. Das Tor hätte nicht zählen dürfen, der Schiedsrichter hat die Berührung aber nicht gesehen“, sagte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea zum Führungstreffer der Gäste durch Adam Kölle (51.).

Eine Ecke nutzte der Bundesliga-Nachwuchs von der Ostalb dann nach genau einer Stunde zum 0:2 durch Tom König. „Da haben wir wieder die Struktur verloren, ähnlich wie in Freiburg, kassierten schnell weitere Treffer, und dann ist es schwer, nochmal zu einem Torerfolg zu kommen“, berichtete der Trainer weiter. Nick Rothweiler (63.) und Luigi Mignano (67.) erhöhten zum Endstand.

„Es wird nicht leichter für uns am Mittwoch“, blickte D’Andrea schon mal auf das Gastspiel des VfB Stuttgart unter der Woche voraus.

So haben sie gespielt…

FCS: Ferring, Behr, Hadji, Krämer, Blinn, Althaus, Dos Santos Reis (80. Mamarin), Rupp, E. Erdogan (66. Wallacher), B. Erdogan (72. Chanot), Figliuzzi (46. Dincher). Trainer: Salvatore D’Andrea

Heidenheim: Mark, König (80. Wünsch), Spitzberger, Vogel (63. Rathgeber), Kölle, Avlayici (73. Leis), Rothweiler (73. Niggel), Windsheimer (73. Gjini), Mignano, Aliqki (63. Gusciglio), Weigel. Trainer: Timm Fahrion

Tore: 0:1 Kölle (51.), 0:2 König (60.), 0:3 Rothweiler (63.), 0:4 Mignano (67.)