18.10.2024

A-Junioren spielen am Samstag in Heidenheim

Die U19 will die weite Reise auf die Ostalb nicht als Kaffeefahrt oder Gruppenausflug ansehen. „Wir haben die weiteste Anreise in der Vorrunde, fahren am Freitagmittag los, übernachten vor Ort und wollen dort dann auch ein gutes Spiel bei einem bärenstarken Gegner abliefern“, sagte FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea am Tag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim. Die Begegnung wird am Samstagmorgen um 11 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion (Heeracker) ausgetragen.

Heidenheim dürfte wegen der eindeutigen Tabellenlage klarer Favorit sein, das Bundesliga-Nachwuchsteam ist Tabellenzweiter, die Saarländer haben noch kein Spiel gewonnen und sind Letzter. „Wir haben im Hinspiel in Saarbrücken 60 Minuten gut ausgesehen, wollen das nun über das ganze Spiel durchziehen. Ich habe sie schon zu den besseren vier Teams gezählt, aber sie stehen sogar vor dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim, wir wissen also, was auf uns zukommt. Aber wir haben ja zuletzt auch unsere Leistung an das Liganiveau angepasst und wollen diesen Weg nun fortsetzen“, sagt D’Andrea ergänzend.

Noah Dincher aus der U17 wird wieder mit dabei sein, weil es mehrere angeschlagene und kranke Spieler gibt. „Er gehörte ja schon zum Kader, qualitätsmäßig macht das keinen Unterschied“, meint der Trainer abschließend.