14.09.2024

Am Sonntag Auswärtsspiel in Langenbach

Am Donnerstag war das B-Juniorinnen-Team noch im Testspiel-Einsatz und bezwang die den SC Bliesransbach. Am Sonntag geht es für das Team von Trainer Tobias Grimm mit der weitesten Auswärtsfahrt weiter, ab 13 Uhr steht sich der blau-schwarze Nachwuchs und der TuS Weitefeld-Langenbach auf dem Kunstrasenplatz in Langenbach bei Kirburg (Schulweg) gegenüber.

„Wir haben am Donnerstag gegen die Verbandsliga-Frauen des SC Bliesransbach gespielt, das war ein guter Test. Wir wollten die Spielerinnen einsetzen, die in der Liga nicht so oft auf dem Feld stehen. Da hatte die Spielpraxis Vorrang. Wir werden auch in Langenbach etwas rotieren, ehe wir dann unsere Stammformation gefunden haben. Weitefeld hat das erste Spiel 1:7 verloren, da dürften wir Favorit sein. Aber von diesen Gedanken sollten wir uns nicht ablenken lassen und müssen konzentriert auftreten. Hannah Dietrich wird uns fehlen, bei einigen anderen muss man abwarten.“

In der zweiten Runde des DFB-Pokals für B-Juniorinnen trifft das FCS-Team in einem Heimspiel am 12. Oktober auf den FC Bayern München.