30.09.2024

B-Juniorinnen drehen zweimaligen Rückstand

Die B-Juniorinnen haben die Tabellen-Führung mit einem knappen 3:2 (0:1)-Erfolg beim Vorletzten FV Rübenach behauptet.

Dabei ging der Außenseiter durch einen frühen Treffer von Mia-Sophie Böhm in Führung (8.). So stand es auch zur Pause, so dass das Gäste-Team sich für den zweien Durchgang einiges vorgenommen hatte. Ines Peiffer setzte das Vorhaben gleich in die Tat um und erreichte den Ausgleich (49.). Doch Rübenach wehrte sich heftig, Daniella Ijang Awah brachte die Koblenzer noch mal in Führung (57.). Ein Doppelschlag (71. und 74.) brachte dann den FCS noch nach vorne und die Punkte gingen ins Saarland.

„Es war das erwartet echt schwere Spiel. Wir haben es eigentlich spielerisch vernünftig gemacht, sind ganz oft in die Box gekommen. Dennoch führten sie mit ihrem einzigen Angriff auf unser Tor zur Pause 1:0. Wir haben nach massivem Anrennen dann ausgleichen können, haben dann aber einen Konter schlecht verteidigt. Das haben sie gleich zu ihrem zweiten Treffer ausgenutzt. Das war ihre erste Gelegenheit nach der Pause. Wir hatten zahlreiche Abschlüsse, aber wir waren nicht gefährlich genug. Wir haben dann den zweiten Ausgleich doch noch gemacht und mit dem dritten Treffer diese Partie gedreht. Wir haben offensiv umgestellt, das Risiko hat sich aber gelohnt. Wir haben den Dreier und somit die Tabellenführung behalten“, sagte Trainer Tobias Grimm nach dem Spiel.

Das FCS-Team führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem 1. FSV Mainz 05 und der JSG Römerberg an. Am kommenden Samstag um 14 Uhr ist der Tabellen-Achte SG 99 Andernach zu Gast auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Stadtteil Eschringen.