11.10.2024

B-Juniorinnen empfangen FC Bayern im Pokal

Der neu eingeführte DFB-Pokal für U17-Juniorinnen macht es möglich, dass ein Team des FC Bayern München ein Pflichtspiel in Eschringen, dem kleinsten Saarbrücker Stadtteil, austrägt. Am Samstag um 12.30 Uhr wird das Spiel der zweiten Runde auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße angepfiffen.

„Sie sind haushoher Favorit, sie haben die letzte Bundesliga-Runde in ihrer Gruppe als Zweiter abgeschlossen und spielen jetzt bei den Jungs mit. Da sie in der ersten Runde ein Freilos hatten, ist das nun das erste Saison-Pflichtspiel gegen ein anderes Juniorinnen-Team, da wollen sie sicher ihre Klasse zeigen. Wir werden defensiv sicher wesentlich mehr gefordert als in den Regionalliga-Spielen in unserer Liga“, sagt Trainer Tobias Grimm im Hinblick auf den wahrscheinlich zu erwartenden Klassenunterschied.

Er bangt um Lea Becker, die sich am Knie verletzte. „Das Schlimmste, nämlich ein Kreuzbandriss, konnte ausgeschlossen werden, aber es ist fraglich, ob es für Sonntag reicht, das wäre schon ein schmerzlicher Ausfall“, meint er. Doch auch wenn Becker auf dem Feld stehen würde, bleiben die bayerischen Gäste haushoher Favorit auf den Einzug in die dritte Hauptrunde.