05.10.2024

B-Juniorinnen empfangen Zweitliga-Nachwuchs

Gleich zwei Mal hintereinander empfangen die U17-Juniorinnen sportlich hochklassigen Besuch auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Stadtteil Eschringen. Beide Male handelt es sich um Teams, die in der abgelaufenen Runde noch in der mittlerweile aufgelösten U17-Juniorinnen-Bundesliga spielten. Bevor die Vertretung von Bayern München zum DFB-Pokal-Spiel kommt, ist die SG 99 Andernach zu Gast im Saarland.

„Wir hatten jetzt länger kein Ligaspiel mehr gegen sie, kennen sie deswegen nicht so gut. Es wundert mich etwas, dass sie als Tabellen-Achter ziemlich weit hinten stehen, aber da sie im Aktivenbereich neben dem Zweitligateam auch eine Regionalliga-Mannschaft haben, kann es sein, dass die Besten da integriert sind. Nun hat die Regionalliga aber spielfrei, dann würden sie mit ihrer besten Mannschaft antreten können. Das müssen wir abwarten. Am Tabellenplatz werden wir uns nicht orientieren“, sagte Trainer Tobias Grimm einen Tag vor dem Spiel.

Fehlen wird wohl Myriam Kehli, die am Oberschenkel verletzt ist. Das FCS-Team ist mit drei Punkten Vorsprung vor der U16 des 1. FSV Mainz 05 Tabellenführer.