13.08.2024

B-Juniorinnen machen erst zum Schluss Dampf

Das B-Juniorinnenteam, das nach der Abschaffung der Bundesliga wieder in der höchsten Klasse seiner Altersstufe spielt, hatte am Sonntag mit dem in der Rheinlandliga spielenden Aktiven-Team des VfL Trier einen starken Testspiel-Gegner. Die körperlich stärkeren und deswegen robuster spielenden Moselanerinnen gingen bei der 4:8-Niederlage forsch zu Werke und führten im zweiten Durchgang zeitweise mit 7:0.

„Das war uns bewusst, wir wollen ja gegen starke Gegnerinnen spielen. Allerdings haben bei uns viele Spielerinnen wegen Urlaub noch gefehlt, so mussten wir in der Verteidigung improvisieren. Wir haben in der abgelaufenen Woche Kondition gebolzt, das hat sich dann zum Spielende ausgewirkt. Dafür fehlte uns die letzte Spritzigkeit. Wir haben dann am Ende ja noch vier Mal getroffen, wenn das Spiel zehn Minuten länger gegangen wäre, wären wir vielleicht noch näher herangekommen“, sagte Trainer Tobias Grimm.

Den ersten Saarbrücker Treffer erzielte Ines Pfeiffer zum 1:7, ihre Schwester Jade legte das 2:7 nach. Melissa Nica und Ines Pfeiffer konnten nach dem 2:8 weitere FCS-Treffer zum 4:8-Endstand erzielen.

Am kommenden Donnerstag, den 15. August um 15 Uhr trifft das FCS-Nachwuchsteam ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Stadtteil Eschringen auf das Aktiven-Team des SV Naßweiler.