23.09.2024

B-Juniorinnen setzen sich klar gegen Elversberg durch

Beim Saar-Duell in der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest hat sich das Team des 1. FC Saarbrücken am Sonntag vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich von seinem Gegner absetzen können und ging auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße als 3:0 (0:0)-Sieger vom Platz.

Inès Peiffer konnte in der 42. Minute die Überlegenheit der Gastgeberinnen auch in ein Tor ummünzen, ehe sie selbst in der 58. Minute erneut zum 2:0 traf. Shannon Saskia Huwer sicherte den Erfolg in der 77. Minute ab.

FCS-Trainer Tobias Grimm sagte nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Erfolg. Wir haben das echt stark gemacht über die gesamte Spielzeit. Wir hatten schon von Beginn an Druck erzeugt, aber der letzte Zug zum Tor hat gefehlt. So kamen wir zunächst nicht zu Treffern. Das haben wir in der Pause angesprochen und dann wurde es auch gleich besser mit dem 1:0. Elversberg hatte nur durch Standards Chancen, weil sie da gute Schützinnen haben. Aber wir haben alles verteidigt.“

Das FCS-Team hat nach drei Startsiegen drei Punkte Vorsprung auf fünf punktgleiche Verfolger. Am kommenden Sonntag spielen die B-Juniorinnen um 13 Uhr beim Vorletzten FV Rübenach, der noch keinen Punkt hat.

So haben sie gespielt…

FCS: Müller, Becker L. (75. Kehli), Legrum, Kirps, Feil (74. Isch), Schuh (65. Huwer), Nica, Pfeiffer J. (69. Bentz), Peiffer I., Emrich, Pfüll (65. Cittlau). Trainer: Tobias Grimm

SVE: Schönbeck, Höh, Löb, Pappalardo (64. Sendel M.), Maurer (40. Sendel S.), Hofmann (50. Bernhard), Broßette, Becker M. (64. Markert), Hübschen, Jochem, Phillips. Trainer: Nicola Granata

Tore: 1:0 Peiffer I. (42.), 2:0 Peiffer I. (58.) 3:0 Huwer J. (77.)

Schiedsrichter: Luca Julian Stern