14.10.2024

B-Juniorinnen unterliegen FC Bayern im Pokal

Die B-Juniorinnen haben sich am Samstag im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals dem FC Bayern München im Stadtteil Eschringen mit 0:4 (0:3) geschlagen geben müssen.

Bei tollem Herbstwetter empfing der FCS 400 Zuschauende auf der Sportanlage, was eine tolle Kulisse für die jungen Kickerinnen darstellte. Juniorinnenkoordinator Armando Palermo hatte die Organisation mit seinem Team gekonnt durchgeführt. Ein Shuttle-Service brachte viele Fans auf die in der Höhe gelegene Anlage.

Auf dem Platz überragte Magdalena Hloschek mit vier Treffern. Schon vor der Pause stellte sie mit einem Hattrick (7., 27. und 31.) die Weichen auf Gäste-Sieg und legte in der 54. Minute noch einen weiteren Treffer nach.

FCS-Trainer Tobias Grimm sagte zum Spiel: „Wir waren in der ersten Hälfte zu defensiv eingestellt, hatten vielleicht auch zu viel Respekt vor dem großen Namen. Das haben sie eiskalt ausgenutzt und uns mit vier Chancen drei Mal eiskalt erwischt. In der Pause haben wir dann gesagt, dass wir nun offensiver agieren, viel zu verlieren hatten wir ja nun nicht mehr, da waren wir auch besser und haben nur einen Treffer zugelassen. Aber der Sieg ging schon in Ordnung, wir haben uns aber auch gut präsentiert.“

In der Liga gibt es nun eine längere Pause, erst am 3. November steht das nächste Spiel gegen den 1. FFC Kaiserslautern an.

So haben sie gespielt…

FCS: Müller, Legrum, Schuh (64. Isch), Fel, Nica (79. Bentz), Kirps (73. Cittlau), Dietrich, Pfeiffer (73. Kehli), Peffer, Emrch, Pfüll (64. Huwer). Trainer: Tobias Grimm

FCB: Kreuzpantner, Festle (52. Weisenbach), Voß (52. Kirchgäßner), Dafinger, Fastl, Senft, Hloschek, Choisy, Fühler (60. Westphal), Hünten (60. Kern), Lange (52. Watson). Traner: Matthias Wallner

Tore: 0:1 Hloschek (7.), 0:2 Hloschek (27.), 0:3 Hloschek (31.), 0:4 Hloschek (54.)