30.09.2024
Männer II

Deutlicher Sieg vor dem Spitzenspiel

Das war eine Ansage. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die Zweite das Verbandsliga-Heimspiel gegen die SG Perl-Besch noch deutlich mit 6:0 (0:0) gewinnen.

„Wir haben unsere Qualitäten im zweiten Durchgang ausgespielt. Dabei glaube ich nicht unbedingt, dass es daran lag, dass Perl eine Englische Woche hatte und wir nicht. Wir bereiten uns intensiv vor, machen vielleicht die ein oder andere Einheit mehr, sind immer fokussiert, bieten den Gegnern unseren Respekt und setzen das dann um. Das klappt nicht immer, aber gegen Perl haben wir Geduld bewiesen, weil wir nach der torlosen ersten Hälfte genau wussten, dass unsere Chancen noch kommen würden, deshalb sind wir nicht nervös oder hektisch geworden“, sagt FCS-Trainer Sammer Mozain zum Sieg über das Team von der Mosel.

Harry Ndougou Nguini eröffnete den Torreigen mit zwei Treffern (48. und 53.). Zinedin Osmanagic legte innerhalb von zwei Minuten nach (63. und 65.). Gibriel Youssef Darkaoui (80.) machte die Hand und Osmanagic mit seinem dritten Tagestreffer das Dutzend voll.

Am Mittwoch (19 Uhr, Kunstrasenplatz Im Allmet) kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FV Bischmisheim und dem einen Punkt zurückliegenden 1. FC Saarbrücken II. Allerdings hat das FCS-Team bislang ein Spiel weniger ausgetragen.

So haben sie gespielt…

FCS: Cymer, Ngemba Kazola, Opanasenko Jashari (70. Santini), Curto (46. Theobald), Osmanagic, Correia Delgado Fonseca (61. Mura), Moranski, Mutombo Nyota (70. Schmelzer), Darkaoui, Ngoudou Nguini (61. Kloster). Trainer: Sanmer Mozain

Perl-Besch: Altmeyer, Konz, Gendera, Moritz,  Koch, Palumbo (55. Zambon), Sieren (75. Trierweiler), Henkgen, Reinhardt, Buch Weiter.  Trainer: Timo Mertinitz

Tore: 1:0 Ndougou Nguini (48.), 2:0 Ndougou Nguini (53.), 3:0 Osmanagic (63.), 4:0 Osmanagic (69.), 5:0 Darkaoui (80.), 6:0 Osmanagic (85.).

Zeitstrafe: Ngemba Kazola (88.)