24.08.2024

Diane-Team fordert Erstligisten heraus

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken haben noch eine Woche Zeit bis zum ersten Regionalliga-Spiel zu Hause gegen den SC Siegelbach. Die wird, wenn man Trainer Taifour Diane hört, auch dringend gebraucht, denn das Team ist noch nicht vollzählig im Trainingsbetrieb und einige Akteurinnen haben wegen Urlaub oder nach Verletzungen Trainingsrückstand.

„Wir wollen zur Mitte der kommenden Woche so viele Spielerinnen im Training haben, dass wir personell zum ersten Spiel gut aufgestellt sind. Am Sonntag werden aber noch zahlreiche Spielerinnen fehlen, so dass wir uns auch da nicht richtig einspielen können. Wir wollen aber zumindest so gut aufgestellt sein, das wir unsere Generalprobe gewinnen und mit einem guten Gefühl in die letzte Woche gehen.“