05.08.2024

Diane-Team setzt sich gegen KSC durch

Die FCS-Frauen sind am Sonntag mit einem Erfolg in die Vorbereitungsspiele vor der kommenden Regionalliga-Runde gestartet. Gegen den Süd-Regionalligisten Karlsruher SC gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Lena Wind als Abschluss einer guten Ball-Stafette.

„Wir haben nach drei Monaten erstmals wieder gespielt, dafür war es ein guter Test gegen ein Team, das im Süden in der gleichen Liga spielt, deshalb war es gut einzuordnen. Wir haben jetzt nochmal eine Woche Zeit, um uns auf das nächste Testspiel vorzubereiten. Einige derzeit erkrankte oder angeschlagene Spielerinnen werden zurückkommen, es sind auch noch Spielerinnen im Urlaub, so dass wir heute noch nicht komplett waren“, sagte Trainer Taifour Diane.

Am kommenden Sonntag steht der Test bei Zweitbundesligist SG Andernach um 14:00 Uhr an bevor es am Donnerstag, 15. August, auf das Aufeinandertreffen gegen den FC Metz im französischen Phalsbourg kommt.