27.09.2024
Profis Männer

Englische Woche soll in Cottbus ihren Höhepunkt finden

Am kommenden Samstag, den 28. September 2024, trifft der 1. FC Saarbrücken im Stadion der Freundschaft auf Energie Cottbus. Die Blau-Schwarzen sind in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen, und auch am 8. Spieltag soll die Erfolgsserie mit einem weiteren Sieg fortgesetzt werden, um die englische Woche gebührend abzuschließen. Der Anpfiff erfolgt um 16:30 Uhr. Das Duell markiert den Abschluss einer intensiven Woche, in der das Team von Cheftrainer Rüdiger Ziehl bereits wertvolle Punkte sammeln konnte.

Mit Energie Cottbus trifft der FCS auf einen Gegner, der solide in die Saison gestartet ist und diese Serie sicher fortsetzen möchte. Das lässt eine spannende und hart umkämpfte Partie erwarten. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der mitgereisten Fans und wird alles daran setzen, die drei Punkte nach Saarbrücken zu holen.

„Wir wissen, dass uns in Cottbus eine anspruchsvolle Aufgabe bevorsteht, besonders nach der hohen Belastung durch die vielen Spiele und Kilometer in kurzer Zeit. Trotzdem sind wir gut vorbereitet und wollen auch in Cottbus eine starke Leistung zeigen“, betonte Trainer Rüdiger Ziehl.

Sven Sonneberg fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses aus, ebenso wie Bjarne Thoelke, Jacopo Sardo und Philip Fahrner. Tim Paterok fehlt krankheitsbedingt ebenfalls.

Das Spiel in den Medien:

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen oder das Spiel bei Magenta Sport verfolgen. Ab 16:10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Live-Kommentar der Ereignisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar und auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und X.