13.09.2024

Erneut Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger

Auch das kommende Auswärtsspiel der Frauen des 1. FC Saarbrücken findet bei einem Aufsteiger statt. Diesmal ist es sogar ein Saar-Derby denn die Reise geht in den Eppelborner Gemeindeteil Dirmingen, wo die Begegnung auf dem Rasenplatz „Ziegelhütte“ am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen wird.

Für FCS-Trainer Taifour Diane spielt es nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg am Rhein keine Rolle, dass man innerhalb von wenigen Tagen erneut zu einem Neuling fährt. Er sagte am Donnerstag: „Wer auf dem Feld steht, spielt erst mal keine große Rolle, wir wollen gewinnen und wir wissen, dass wir dafür wieder alles investieren müssen, zumal immer noch viele Spielerinnen verletzt fehlen. Wir können besser spielen als in Worms und da es ein Derby ist, wird es bestimmt genauso schwer wie in Worms, aber wir schauen auf uns und müssen wieder alles für den Sieg tun.“

Zumal ihn weiterhin wichtige Spielerinnen fehlen werden. Emma Dörr (Rückenprobleme), Larissa Theil (Faserriss in der Wade), Marie Steimer (Bänderrisse im Fuß), Lena Wind (Meniskus) Hannah Wünsche (Achillessehnenriss) und Nora Clausen werden wohl weiter fehlen. Lena Ripperger hat erst am Mittwoch wieder trainiert, da wird man abwarten müssen, ob es für Sonntag reicht. Anna Körner fällt sowieso noch lange aus.

„Wir müssen wieder hochkonzentriert sein, damit wir mit den Kräften auskommen“, sagte er im Hinblick auf das immer brisante Derby.

In der Tabelle ist das FCS-Team punkt- und torgleich mit dem 1. FFC Montabaur ganz vorne, das Westerwald-Team spielt am gleichen Nachmittag bereits um 13 Uhr bei Wormatia Worms.