01.09.2024

Erster Auswärtszähler in der NLZ-Liga

Die B-Junioren haben nach dem ersten Sieg gegen die Stuttgarter Kickers vor Wochenfrist in Quierschied nun beim SV Sandhausen auch den ersten Auswärtspunnkt geholt. Am Hardtwald erreichte das Team von Trainer Joscha Klauck am Sonntag ein torloses Remis.

„Wir sind mit dem ersten Punkt in der Fremde voll zufrieden, vielleicht muss man dann auch mal das Glück auf seiner Seite haben, aber wir haben uns auch aufopferungsvoll reingehängt und mit tollem Kampfgeist und Einsatzwillen das Tor verteidigt. Sie hatten mehr Spielanteile, es ist ein wertvoller Punkt bei einem starken Team. Darauf können wir aufbauen“, sagte der Trainer nach der Partie.

Mit vier Punkten aus vier Spielen ist das FCS-Team nun in seiner Vorrunden-Gruppe A Vierter von acht Teilnehmern, allerdings hat das drei Punkte schlechtere Schlusslicht Stuttgarter Kickers erst drei Partien absolviert.

Bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter, diese Begegnung wird wieder im FC-Sportfeld an der Camphauser Straße ausgetragen.

So haben sie gespielt…

Sandhausen: Ibinceanu-Nistor, Arnold (56. Bürkle), Kaltschmitt, Förch (68. Agirman), Engel, Ayoub, Hautzinger, Nkouna Nje, Peters (56. Wagner), Akgöz (68. Dzafic), Desreosiers. Trainer: Büyükakpinar

FCS: Baizel, Oubaid Hamad, Dincher (84. Metz), Scherer, Teadel, Edusei (46. Cunsolo, 90. Böffel)), Coletta (70. Conrad), Gebhard, Seidel, Strässer, Beck. Trainer: Joscha Klauck