26.08.2024

Erster Sieg in der NLZ-Liga

Endlich konnte ein NLZ-Team des 1. FC Saarbrücken seinen ersten Erfolg in der neuen Liga feiern. Das B-Juniorenteam von Trainer Joscha Klauck setzte sich am Sonntagabend in Quierschied gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 (1:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Jayden Charles Coletta nach einer guten Kombination über die Flügel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Nach diesem Erfolg tauschten die Malstatter mit den schwäbischen Gästen die Plätze, das FCS-Team ist nun Vorletzter, die Degerlocher Letzter.

Trainer Joscha Klauck sagte nach dem Spiel: „Wir haben uns diesen Erfolg verdient, wir haben ein engagiertes und aufopferungsvolles Spiel gezeigt. Die Kickers hatten auch Chancen, haben sich nicht hinten reingestellt. Es war auch gut für die Psyche, dass wir jetzt auch in der Liga erfolgreich sein können. Wir wollen das nun auch in Sandhausen umsetzen.“

So haben sie gespielt…

FCS: Baizel, Oubaid Hamad, Scherer, Teadel (Boateng), Edusei (69. Beck), Coletta (89. Lutz), Gebhard (46. Preis), Metz, Conrad (46. Cunsolo, 90. + 4. Böffel), Seidel, Strässer. Trainer: Joscha Klauck

Stuttgarter Kickers: Attanasio, Ehlert, Karakaya, Abdullahu, Beslic, Göres (78. Azimi), Matanovic (56. Schmitdt), Petkovic (78. Madenovic), Loch, Guerra, Johnson-Warren (69. Tekin). Trainer: Harun Gülcan

Tor: 1:0 Coletta (45. + 1.)