30.08.2024
Männer II

Erstes Heimspiel für die Zweite

Am achten Spieltag bestreitet die Zweite ihr erstes Heimspiel in der neuen Runde der Verbandsliga Süd-West. Erster Gast der leicht fortgeschrittenen Runde ist der SSC Schaffhausen aus der Gemeinde Wadgassen.

Die Gäste sind Tabellenelfter, trotzdem erwartet Trainer Sammer Mozain einen konzentrierten Auftritt seines Teams wie zuletzt beim Aufsteiger SV Friedrichweiler. „Sie spielen schon lange in der Klasse, haben vor allem nach vorne enorme Qualitäten, die wir bändigen müssen. Wir hatten zuletzt aber fast alle Mann im Training, so dass wir flexibel reagieren können, wir werden sie keinesfalls unterschätzen.“

Drei personelle Änderungen gibt es in seinem Kader. Patrick Kruszynski ist ab sofort für den Landesligisten SV Bübingen 19 tätig, dafür sind Zinedin Osmanagic (zuletzt SV Elversberg II) und Yevhen Opanasenko, zuletzt Sportfreunde Köllerbach, der die Vorbereitung beim Drittligateam mitmachte und dort einige Testspiele bestritt, neu dabei.