09.08.2024

Erstes Heimspiel in der neuen NLZ-Liga

Mit dem Heimspiel gegen die A-Junioren des 1. FC Heidenheim beginnt für die U19 am Samstagmorgen um 10 Uhr im FC-Sportfeld (Camphauser Str.) eine neue Ära. Erstmals steht das Malstatter Team in einem NLZ-Ligaspiel als Gastgeber auf dem Platz.

Nach der 1:5 (0:1)-Niederlage beim SC Freiburg vom vergangenen Samstag will das Team von Trainer Salvatore D’Andrea nun die ersten Punkte holen. Auch die Gäste von der Ostalb haben ihr erstes Spiel verloren, sie mussten sich zu Hause dem VfB Stuttgart mit 1:4 (1:1) beugen. Einziger Heidenheimer Torschütze zur frühen Führung war Tobias Weigel, auf den das Malstatter Team nun genau aufpassen wird.

„Die Ergebnisse des ersten Spieltages, auch in den anderen Gruppen, zeigen, dass es zwischen Teams, die bislang nicht in der Bundesliga spielten und den gestandenen NLZ-Teams mit Bundesliga-Erfahrung noch große Unterschiede gibt. Heidenheim spielt aber auch schon länger in der U17- und U19-Bundesliga und hat uns deshalb etwas Erfahrung voraus. Es ist ein Team, das wir schlagen können, aber wir sind erst am Anfang der Runde. Personell wird sich gegenüber dem Freiburg-Spiel nicht viel ändern, wir haben alle Spieler im Training und im Urlaub ist keiner mehr. Wir fühlen uns bereit für das erste Heimspiel“, sagte der Trainer am Donnerstag.