23.08.2024
Profis Männer

FCS erwartet starke „Schanzer“

Am 3. Spieltag der Drittligasaison 2024/25 trifft der 1. FC Saarbrücken auf den FC Ingolstadt. Die Partie, zu der rund 11.000 Besucher erwartet werden, wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.

„Wir wollen mit unseren Fans im Rücken Wucht entwickeln und Power auf den Platz bringen. Natürlich haben wir auch den Anspruch, fußballerische Akzente zu setzen“, sagte Trainer Rüdiger Ziehl, der den Gegner als eine der Topmannschaften in der 3. Liga einstuft. „Sie haben einen klaren Plan und sehr gute Akteure. Aber wir wollen mit einer guten Leistung drei Punkte holen. Wir haben zuletzt gut gespielt, aber am Ende zählt das nackte Ergebnis“, sagte Ziehl.

Mit Tim Civeja steht ein ehemaliger „Schanzer“ in den Reihen der Blau-Schwarzen. Der 22-Jährige verpasste aufgrund einer Operation weite Teile der Vorbereitung, lieferte gegen Nürnberg nach seiner Einwechselung aber eine starke Partie ab. „Es ist immer schön, wenn man gegen einen Gegner spielt und da noch ein paar Leute kennt. Ich fühle mich wieder gut und stehe auch für einen Startelfeinsatz bereit. Wir wollen ansehnlichen Fußball spielen und uns belohnen“, sagte Civeja.

Neben Boné Uaferro und Bjarne Thoelke muss der FCS morgen auch auf Sebastian Vasiliadis (Knieprobleme) verzichten. Dafür könnten Maurice Multhaup und Dominik Becker erstmals in dieser Saison im Kader stehen.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und X.