19.06.2024
Profis Männer

Weitere Informationen zum Vorverkauf

In der vergangenen Saison kamen im Schnitt 10.912 Zuschauer zu den Heimspielen des 1. FC Saarbrücken in den Ludwigspark. Der Drittligist hat nun die Dauerkarten- und Ticketpreise für die kommende Saison festgelegt. Diese gelten auch für den DFB-Pokal.

„Die Heimspiele unserer Mannschaft sind mittlerweile ein Erlebnis für die ganze Familie geworden. Diesen veränderten Anforderungen sind wir bemüht, Rechnung zu tragen, wie man beispielsweise an einem erweiterten Catering-Angebot sieht. Zudem werden wir aufgrund zahlreicher Nachfragen und auf vielfachen Wunsch unserer Fans erstmals Familienblöcke auf der Herbert-Binkert-Tribüne einführen“, erklärte Geschäftsführer Christian Seiffert.

Die Blöcke T13 – T15 sind künftig für Familien reserviert. Aus diesem Grund können die bisherigen Dauerkarten-Inhaber in den entsprechenden Blöcken ihre Plätze nicht verlängern.

„Die bisherigen Dauerkarten-Besitzer, die diese Neuerung betrifft, werden in Kürze persönlich von uns kontaktiert werden und ein Alternativ-Angebot erhalten. Wir bitten da um Verständnis und sind in jedem Fall bemüht, eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden“, sagte Seiffert.

Durch die Einführung der Familienblöcke entfallen die Familienkarten in den anderen Blöcken. Die „Familienkarte Kind“ gilt nur für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Pro Erwachsenen sind zwei Kinderkarten buchbar, maximal sind zwei Erwachsene mit vier Kindern möglich.

Ob es noch Stehplatzdauerkarten in der Phase II geben wird, hängt davon ab, wie viele bestehende Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber ihre Dauerkarten verlängern. Zukünftig werden Kinder unter sechs Jahren keinen Eintritt mehr in den Stehplatzbereich erhalten, auch wenn ein gültiges Ticket vorliegt.