14.06.2024
Profis Männer

FCS verleiht Rhani Abdennour

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat nach Torwart David Mutter einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an sich gebunden. Innenverteidiger Rhani Abdennour unterschrieb seinen ersten Profivertrag. Um Spielpraxis auf hohem Niveau zu erhalten, wird der aus Frankreich stammende Defensiv-Spezialist für die kommende Saison an den bayerischen Regionalligisten SpVgg Ansbach ausgeliehen.

„Ich habe hart auf dieses Ziel hingearbeitet und bin froh, dass ich nun die ersten Schritte im Profibereich gehen kann. Ich will die nächste Saison nutzen, um mich weiterzuentwickeln und dann beim FCS angreifen“, sagte der 18-Jährige, der 2021 in das NLZ des FCS wechselte.

„Rhani ist ein talentierter Verteidiger, der viele Dinge mitbringt. Wir sind von ihm überzeugt, wussten aber auch, dass der Sprung in den Profikader schwierig wird. Daher haben wir jetzt eine optimale Lösung gefunden, von der sowohl wir als auch der Spieler profitieren werden“, sagte Sportdirektor Jürgen Luginger.