30.07.2024
Profis Männer

Forza FCS – Saarbrücken rekrutiert Jacopo Sardo von Lazio

Der 1. FC Saarbrücken konnte mit Jacopo Sardo einen ausgezeichneten Nachwuchsspieler im Mittelfeld für sich gewinnen. Der 19-jährige Jacopo Sardo wechselt vom italienischen Serie-A-Spitzenverein S.S. Lazio Rom, bei dem auch schon Nationalspieler Miroslav Klose gespielt hat, für zwei Jahre an die Saar.

Er konnte bis dato unter anderem in der Coppa Primavera und der UEFA Youth League wertvolle Erfahrungen sammeln und wurde 2024 zum besten Mittelfeldspieler des Jahres ausgezeichnet. Jacopo durchläuft seit 2022 die Jugendmannschaften von S.S. Lazio Rom. Er spielt derzeit in der U19-Mannschaft von Lazio und erzielte in 34 Spielen elf Torbeteiligungen. In der Youth League kam der gebürtige Römer insgesamt fünfmal zum Einsatz.

Unser sportlicher Direktor Jürgen Luginger dazu: „Wir freuen uns, einen so jungen und talentierten Spieler in unserem Team begrüßen zu dürfen. Jacopo hat in Saarbrücken die Chance, seine vielversprechende Karriere weiter auszubauen und weiter zu wachsen. Wir sind überzeugt, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird.“

„Ich bedanke mich beim 1. FC Saarbrücken für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft in diesem tollen Stadion die sportlichen Ziele des Clubs zu erreichen. Besonders das Spielen vor diesen leidenschaftlichen Fans wird mir ein Gefühl von Heimat geben. Mein Ziel ist es, zu den Siegen des Teams beizutragen, damit wir gemeinsam wachsen können. Forza Forza Saarbrücken!“ so Sardo.