27.09.2024

Frauen wollen schnell zurück in die Erfolgsspur

Die Regionalliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken stehen nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den Saar-Nachbarn 1. FC Riegelsberg etwas unter Zugzwang. Deshalb sollten sie, um den Anschluss nicht wieder vorzeitig zu verlieren, nun im Auswärtsspiel bei TuS Issel (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Schulzentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Str., Schweich) zu Punkten kommen.

„Wir wollen sofort zurück in die Erfolgsspur. Gegen Riegelsberg mussten wir 75 Minuten in Unterzahl spielen. An der Leistung hat es nicht gelegen, auch nicht daran, dass uns einige Spielerinnen gefehlt haben. Sie hatten eine Standardsituation, die zum Gegentor und damit zur Niederlage führte“, sagte Trainer Taifour Diane am Donnerstag.

Nun ist sein Team, das mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter SV Elversberg ist, beim Tabellenachten gefordert. In der Tabelle ist alles allgemein noch eng beisammen, so hat Mainz 05 aus zwei Spielen die volle Punktzahl geholt, ist aber „nur“ Fünfter. Und auch der Sechste Siegelbach hat nur drei Zähler weniger als das FCS-Team.

Laura Eicher wird an der Mosel gesperrt fehlen, dafür könnte Emma Dörr nach ihrer Einwechslung gegen Riegelsberg von Beginn an spielen. Jennifer Klein ist nach einer Erkrankung zurück im Training.