06.09.2024

Frauen wollen von Beginn an vorne mitmischen

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken wollen diesmal von Beginn an in der Tabelle der Regionalliga Südwest vorne dabei bleiben. „Wir sind in den letzten Jahren oft hinterher gelaufen, haben anfangs viele Punkte hergegeben. Das wollen wir diesmal vermeiden und wollen deshalb nach dem guten Start gegen Siegelbach gleich in Worms weitermachen“, sagt Trainer Taifour Diane zwei tage vor dem Auswärtsspiel bei Wormatia Worms (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Alzeyer Str.).

„Sie haben auswärts unentschieden gespielt, aber das spielt für uns keine Rolle in der Vorbereitung, wir wissen, dass wir wie gegen Siegelbach wieder auf ganz hohem Niveau spielen müssen. Wir haben selbst genug personelle Probleme, die wir lösen müssen“, ergänzt er. Lilly-Marie Kintzig und Kimberly Ruhstorfer haben aus dem Siegelbach-Spiel Blessuren davongetragen, ihr Einsatz in der Nibelungenstadt ist fraglich. Nora Clausen, Chelsea Agyei (die dann doch spielen konnte), Emma Dörr, Marie Steimer, Lena Wind und Anna Körner hatten zuletzt unterschiedlich schwere Verletzungen.

Da fünf Mannschaften punktgleich sind und drei Teams ein besseres Torverhältnis haben, dürfte der Sprung nach ganz vorne schwer fallen, Elversberg hat ein um drei Treffer besseres Torverhältnis und und spielt nun zu Hause gegen den SC 13 Bad Neuenahr.