23.08.2024

Gegen Gegner auf Augenhöhe punkten

Die B-Junioren haben nach zwei Niederlagen am Sonntag (17 Uhr, FC-Sportfeld, Camphzauser Str.) die nächste Gelegenheit, zu ersten Punkten zu kommen. Das Team von Trainer Joscha Klauck erwartet die Stuttgarter Kickers zum zweiten Heimspiel in der DFB-Nachwuchsliga.

Nach der 1:7-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim, wo das FCS-Team trotz der frühen Führung am Ende chancenlos war, erwartet der Trainer nun einen Gegner auf Augenhöhe. Die Schwaben haben erst eine Begegnung ausgetragen und diese 0:6 verloren, sie haben zwar auch noch keinen Punkt, aber ein Spiel weniger ausgetragen und liegen deshalb einen Platz vor den Malstattern auf dem vorletzten Platz.

„Im Kader wird es gegenüber dem Hoffenheim-Spiel keine Veränderung geben, wir wissen ja um die Stärke mancher Gegner. Wir müssen daraus lernen und wollen am Sonntag dann vor allem in der Defensive einiges besser machen. Es waren dann doch viele Gegentore in kurzer Zeit“, hofft Klauck diesmal auf eine stabile Abwehr.