11.10.2024

Guten Trend in Punkte ummünzen

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es nach der 1:5-Niederlage bei der TSG Hoffenheim gleich im „Ländle“ weiter. Am Samstag (14 Uhr, Rasenplatz Bezirkssportanlage Waldau, Georgiiweg) trifft das Team von Trainer Joscha Klauck auf die Stuttgarter Kickers.

„Das ist noch mal ein Gegner, mit dem wir uns vergleichen können, wo wir uns etwas ausrechnen. Wir hatten zuletzt immer gut gespielt, aber selten gepunktet. Dennoch fahren wir voller Zuversicht nach Degerloch und wollen den positiven Trend da fortsetzen und was mitnehmen“, sagte der Trainer am Donnerstag.

Am Kader der letzten Bgegnungen wird es kaum Änderungen geben, da die U19 spielfrei ist. Die Gastgeber haben als Fünfter mit zehn Punkten allerdings schon doppelt so viele Zähler wie der Siebte 1. FC Saarbrücken und dürften deshalb favorisiert sein.