27.08.2024

Klarer Sieg im letzten Test

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken haben eine überzeugende Generalprobe vor der Aufnahme des Spielbetriebs in der Regionalliga Südwest hingelegt. Gegen den luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Junglinster setzte sich das Team von Trainer Taifour diane im Stadion Kieselhumes am Sonntag klar mit 6:1 (4:1) durch. Zu Spielbeginn trafen Lena Ripperger (10.) und Kimberly Ruhstorfer (25.) schnell zur Saarbrücker 2:0-Führung, ehe Anouchka Besch zunächst für die Gäste aus dem Großherzogtum anschließen konnten. Doch noch vor der Pause sorgten ein Eigentor (38.) und Ripperger (41.) für klare Verhältnisse. Emma Wagner (51.) und Stella Koster (79.) legten noch zwei Treffer nach. Am Sonntag, 1. September, beginnt für die Malstatterinnen Frauen die Regionalliga-Runde mit einem Heimspiel gegen den SC Siegelbach aus Kaiserslautern.