20.06.2024
Profis Männer

Lasse Wilhelm wechselt zum FCS

Drittligist 1. FC Saarbrücken treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Aus Mainz wechselt Innenverteidiger Lasse Wilhelm zu den Blau-Schwarzen. Der 21-Jährige spielte in den vergangenen Spielzeiten im Regionalliga-Team des FSV und kam auf mehr als 60 Einsätze in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Zudem stand der Defensiv-Spezialist mehrmals im Spieltagskader des Bundesligisten.

„Wir wollten einen jungen Innenverteidiger dazunehmen und konnten mit Lasse einen Spieler für uns gewinnen, der schon zwei Jahre Stammspieler in der Regionalliga war. Er wird sich schnell anpassen und dann eine Option für die Abwehr darstellen“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl.

„Ich bin dem FSV Mainz 05 dankbar für die Ausbildung, die ich genossen habe. Aber nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe die Pokalreise des FCS aufmerksam verfolgt und freue mich darauf, bei einem absoluten Traditionsverein mit tollen Fans zu spielen“, sagte Wilhelm.