26.07.2024
Männer II

Liga-Start in Wallerfangen

Am Sonntag um 15.30 Uhr startet die den nächsten Versuch, die Verbandsliga Süd-West zu verlassen und in der darauffolgenden Runde in der Saarlandliga zu spielen. Die Reise geht zum SV Wallerfangen, die Partie wird auf dem Rasenplatz an der Sportplatzstraße ausgetragen.

FCS-Trainer Sammer Mozain kann den Gegner nur schwer einschätzen. „Sie sind wie wir am Anfang, hatten Spielerwechsel, es ist für uns eine Wundertüte. Aber wir müssen gerade wegen des engen Personalkostüms sowieso eine Top-Leistung bringen, jeder ist mehr gefordert, um die Lücken zu schließen. Jeder hat die Chance, ins Team zu kommen oder drin zu bleiben, wenn die Leistung stimmt“, sagte er im Vorfeld der Begegnung.

Die Ausfälle von Gianluca Lo Scrudato und Ram Jashari, die noch bis Anfang kommender Woche im Urlaub sind, wiegen schwer, Felix Jubelius und Claudio Curto fehlen sogar noch länger und auch Gibriel Darkaoui steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.