23.08.2024
Männer II

Mit weiterem Auswärtssieg an die Spitze

Auch das sechste Ligaspiel der Zweiten ist eine Auswärtsbegegnung. Das Team von Trainer Sammer Mozain tritt am Sonntag um 17 Uhr auf dem Rasenplatz im Wadgaser Gemeindeteil Friedrichweiler (Warndtstr.) gegen den Aufsteiger SV Friedrichweiler an.

„Wir haben diesmal alle Spieler dabei, ich muss sogar zwei aus dem Spieltags-Kader streichen. Es sind alle gesund, alle aus dem Urlaub zurück, alle fit. Es ist ein sehr guter Aufsteiger, der seit langem an der Landesligaspitze darauf wartete, in die höhere Klasse zu kommen. Das sieht man auch an den Ergebnissen. Wir müssen vorsichtig sein, aber wir werden gewappnet sein. Wir wollen noch mal gut ins Spiel starten, wollen unser Spiel durchdrücken, aber wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht ins offene Messer laufen. Sie haben gute Einzelspieler. Wir sind weiter ungeschlagen, die Abstimmung passt immer besser, deshalb bin ich auch für Sonntag guter Dinge. Unterschätzen werden wir sie auf keinen Fall.“

In der Tabelle liegt das FCS-Team mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter Spitzenreiter SG Perl/Besch auf Rang Drei. Der Zweite FV Bischmisheim hat einen Punkt mehr und auch ein Spiel mehr ausgetragen. Die beiden vor dem FCS platzierten Teams treffen am Freitag um 19.30 Uhr in Perl aufeinander.