06.10.2024
Männer II

Nach Sieg mindestens über Nacht ganz vorne

Knapp gewonnen und mindestens eine Nacht Erster, das kann das Fazit bei der Zweiten nach dem 1:0 (1:0)-Heimerfolg über den sehr defensiv eingestellten 1. FC Reimsbach sein. Thierry Correia Delgado Fonseca brachte sein Team nach 17 Minuten in Führung – und so stand es auch bei Spielende.

„Wir waren wieder klar besser, sie haben massiv hinten drin gestanden. Das Tor spielte uns in die Karten, aber sie haben ihr Tor weiter gut verteidigt. Es war schwer für uns, da durchzukommen, auch nachdem sie einen Platzverweis kassierten. Jael Mutombo Nyota musste früh raus, da müssen wir abwarten, wie sich die Verletzung entwickelt. Sie haben gut gekämpft, konnten kontern, aber wir haben aufgepasst. Wir freuen uns über die Punkte und sind jetzt erst mal vorne“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Der FV Bischmisheim hat jetzt zwei Punkte Rückstand, kann das FCS-Team mit einem Sieg in Kleinblittersdorf am Sonntag aber noch mal überholen. Die Malstatter haben dann aber ein Spiel weniger ausgetragen.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Ngemba Kiazola (58. Jubelius), Opanasenko, Theobald, Jashari, Kloster (66. Santini), Correia Delgado Fonseca, Moranski (77. Schmelzer), Mutombo Nyota (46. Curto), Mura, Ndougou Nguini (58. Osmanagic). Trainer: Sammer Mozain

Reimsbach: Wamsbach, Grimm (70. Gbelia, Klein, Havanna, Schäfer, Portz, Hamanni, Benz, Onishi, Gök, Mohm. Trainer: Fabian Gross

Tor: 1:0 Correia Delgado Fonseca (17.)

Rot: Hamami (Reimsbach, 73.)

Zeitstrafe: Portz (Reimsbach, 87.)