13.09.2024
Männer II

Ob die Zweite am Sonntag (17 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphause Str.) den Angriff auf die Tabellenspitze bestreiten kann, wird sich bereits am Freitagabend erweisen. Denn dann spielt Spitzenreiter FV Bischmisheim um 19.30 Uhr beim Tabellen-Fünften SG Wadrill-Sitzerath.

Die Saarbrücker sind im zweiten Heimspiel der Saison gegen den derzeitigen Siebten aus Rehlingen-Siersburg zwar Favorit, Trainer Sammer Mozain warnt aber davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen oder ihn gar zu unterschätzen. „Dazu besteht wie bei allen anderen Liga-Gegnern kein Grund. Ich war selbst zuletzt bei ihrer Heimpartie gegen Bischmisheim, da haben sie zwar verloren, waren aber lange Zeit mindestens gleichwertig. Am vergangenen Sonntag haben sie Riegelsberg zu Hause 5:1 geschlagen und die wollen vorne mitspielen. Das muss uns als Warnung genügen, wir müssen wieder alles abrufen, was wir haben.“

Personell sieht es gut aus, am Donnerstag waren alle Spieler einsetzbar, so dass wieder nicht alle auf die Bank können. „Wir wachsen immer mehr zusammen, was sich in den letzten Wochen entwickelt hat und wie sich die Truppe präsentiert ist beachtenswert, das wollen wir am Sonntag gegen die Sportfreunde auf dem Feld vor unserem Publikum in Punkte ummünzen“, blickt er hoffnungsfroh voraus.