19.09.2024

Nächstes Derby gegen Riegelsberg

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Das gilt in dieser Woche für die Frauen des 1. FC Saarbrücken, die das erste saarlandinterne Treffen in der Regionalliga Südwest am vorigen Sonntag beim SV Dirmingen souverän mit 5:0 (2:0) gewonnen haben. Nun kommt der aktuelle Tabellenvierte zum Nachbarschaftsduell am Sonntag um 14 Uhr ins Stadion Kieselhumes.

„Sie sind erfahren, haben einige Spielerinnen, die zuvor bei uns waren und deshalb besonders motiviert sind. Wir spielen aber zu Hause und wollen die Punkte behalten. Wir wissen, dass sie stärker als Dirmingen sind, aber das darf keine Rolle für uns spielen“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane am Donnerstag.

Allerdings kommen nur wenige der länger verletzten Spielerinnen zurück. Emma Dörr könnte es, wenn sie gut durch die Woche kommt, in den Kader schaffen, dafür sind Anna Lena Strauß und Jennifer Klein angeschlagen.

Lediglich der 1. FFC Montabaur hat wie das FCS-Team die optimale Ausbeute aus drei Spielen, die Westerwälderinnen spielen nun das Spitzenspiel bei der zwei Punkte schlechteren SV Elversberg. Riegelsberg liegt mit drei Punkten Rückstand als Vierter in Lauerstellung.