26.09.2024
Männer II

Nur das aktuelle Spiel im Blickpunkt

Verbandsliga-Trainer Sammer Mozain denkt gar nicht daran, an das übernächste (Spitzen-)Spiel zu denken, bevor die Sonntag-Hausaufgabe gegen die SG Perl-Besch gelöst ist.

„Sie sind gut gestartet, haben sogar die Tabellenführung übernommen, aber in letzter Zeit haben sie etwas nachgelassen. Das hat uns aber nicht zu interessieren, wir sollten auf uns schauen. Unsere Qualität im Kader ist groß genug, um das Spiel für uns entscheiden zu können, dabei können wir immer Spieler qualitativ gleichwertig von der Bank ersetzen, das gilt auch, wenn jemand mal nicht spielt. Zur Zeit sind alle Spieler im Training, so dass es wieder schwer fällt, jemand aus dem Kader zu streichen“, sagt er drei Tage vor dem Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) gegen den Tabellenachten.

Das blau-schwarze Reserveteam liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FV Bischmisheim auf Rang Zwei, hat aber eine Begegnung weniger ausgetragen. Nur der SV Geislautern (zwei Punkte zurück Dritter) und die SG Wadrill-Sitzerath (drei Punkte zurück Vierter) können noch mit dem Spitzenduo mithalten. Am kommenden Mittwochabend kommt es dann zum Duell der beiden derzeit Führenden in Bischmisheim (19 Uhr, Kunstrasenplatz Im Allmet).