06.10.2024

Pausenführung bringt nichts Zählbares

Bis zur 65. Minute lieferten die B-Junioren dem haushohen Favoriten TSG Hoffenheim einen tollen Fight. Devin Güzelcan brachte sein Team nach drei Minuten in Führung. Erst dann setzte sich der Bundesliga-Nachwuchs in der Akademie-Arena in Zuzenhausen durch.

„Wir waren lange in Führung, haben richtig gut gespielt, dann nutzen sie eine Situation aus, legen gleich zwei weitere Treffer nach und dann verlieren wir hier noch deutlich. Das deutete sich lange nicht an, deshalb können wir mit dem heutigen Spiel voll zufrieden sein, weil wir uns immer näher an die besseren Teams heranarbeiten.“, sagte FCS-Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Ein Doppelschlag von Tamay Dügdü (65. und 67.), ein Treffer von Nevio Ostheimer (69.) und ein weiterer Doppelschlag von David Creta (77. und 89.) führten dann noch zum klaren Endstand.

So haben sie gespielt…

TSG: Biedermann, Teuerung, Schuster, Ostheimer (81. Hofbauer), Meess, Biazid, Poyatos, Egdmann (46. Fiederer), Dügdü, Benza Paca (46. Creta), Naumann (46. Cizek). Trainer: Paul Ehmann

FCS: Baizel, Obaid-Hamad (81. Lutz), Dincher, Scherer (81. Conrad), Güzelcan (22. Edusei, 46. Schreiber)), Teadel, Coletta (81. Boateng), Hoffmann, Metz, Strässer, Beck. Trainer: Joscha Klauck

Tore: 0:1 Güzelcan (3.), 1:1 Dügdü (65.), 2:1 Dügdü (67.), 3:1 Osteimer (69.), 4:1 Creta (77.), 5:1 Creta (89.)