01.08.2024
Männer II

Remis in Kleinblittersdorf

Nach dem Auftaktsieg beim SV Wallerfangen holte die Zweite auch beim FC Phönix Kleinblittersdorf am Mittwoch einen Punkt mit und bleibt damit auch im zweiten Ligaspiel der Verbandsliga Süd-West ohne Niederlage.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Wir bleiben weiter demütig im Respekt vor dem Gegner. Sie haben ihr Tor mit ihren Möglichkeiten erfolgreich und leidenschaftlich verteidigt. Sie standen teilweise mit allen Mann hinten drin, hielten gut dagegen. Wir hatten Chancen, der Torwart der Gastgeber hatte einen guten Tag. Wir haben wieder zu Null gespielt. Die Jungs merken, dass es Spiele gibt, die so laufen, dass wir überlegen sind und uns trotz vieler Chancen kein Tor gelingt. Wir müssen geduldig bleiben und auf unsere Chancen bauen, die in jedem Spiel kommen werden. Wir müssen lernen, wir sind in der Entwicklung, aber wir müssen schnell lernen, um uns zu bewähren. Wenn wir das Tor machen, gewinnen wir das Spiel auch.“

Am Sonntag geht die Reise zum SV Geislautern, wo um 16 Uhr angepfiffen wird. Kleinblittersdorf tritt bereits eine halbe Stunde früher beim SV Wallerfangen an.

So haben sie gespielt…
Kleinblittersdorf: Beck, Kowalski, Stolz, J. Mika (75. Muhsen), Lillig Bubwl, Mathews, Reutler (90. Becker), S. Mika, Geiss, Regitz. Trainer: Mathias Lillig

FCS: Mutter, Lo Scrudato, Theobald, Jashari, Tuttolomondo (80. Accursio), Correia Delgado Fonseca, Moranski, Da Costa (75. Schmelzer), Mura (62. Kloster), Youbi (75. Ngemba Nazola), Ngoudou Nguini (63. Kruszynski). Trainer: Sammer Mozain

Schiedsrichter: Frederik Johannes Simon (Homburg)