16.09.2024
Männer II

Remis verdirbt Sprung nach oben

Die Zweite konnte aus der 1:6-Niederlage von Spitzenreiter FV Bischmisheim kein echtes Kapital schlagen. Durch das 1:1 (0:1)-Remis gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf kam man nur bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Im Falle eines Sieges hätte man ihn überholt.

Trotz der Verkürzung des Rückstandes auf Spitzenreiter will Trainer Sammer Mozain erst mal nichts von der Tabellenführung wissen. „Davon sind wir weit entfernt, es sind noch so viele Spiele, in denen etwas passieren kann. Wir sollten weiter nur auf das nächste Spiel schauen“, sagte er nach dem 1:1 (0:1)- Remis gegen die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf vom Sonntag.

Jeremy Israel brachte sein Team bereits in der zweiten Minute in Führung. „Danach war es ein Scheibenschießen auf ein Tor, der Gästetorwart hat fast alles gehalten, sie haben aufopferungsvoll verteidigt. Ihr Trainer sprach von einem glücklichen Punkt, doch dieses Glück haben sie sich erarbeitet“, ergänzte er. Lediglich der eingewechselte Luca Mura traf in der 79. Minute zum Ausgleich für die Malstatter.

So konnte der Rückstand auf den Spitzenreiter nur auf einen Punkt verkürzt werden. Das FCS-Team fiel sogar auf Rang Drei zurück, weil Aufsteiger SV Geislautern, der den SSC Schaffhausen zu Hause mit 2:0 (1:0) bezwang, vorbeizog.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist das Malstatter Reserveteam zu Gast beim SC „Blies“ Bliesransbach.

So haben sie gespielt…

FCS: Cymer, Ngemba Kazola (51. Tuttolomondo), Opanasenko, Jubelius, Theobald, Jashari (83. Santini), Accursio (59. Osmanagic), Correia Delgado Fonseca, Mutombo Nyota, Darkaoui (59. Mura), Ndougou Nguini. Trainer: Sammer Mozain

Rehlingen-Fremersdorf: T. Jakobs, Enzweiler, Werner, Schröder (46. Nikolovski, 90. Cissé), Schneider, Graf, Israel (87. Walter), Klein, Jenner, Pohl, Seferin, (67. R. Jakobs). Trainer: Michael Ogrodnizek

Tore: 0:1 Israel (2.), 1:1 Mura (79.)