08.08.2024

Saisonauftakt für die B-Junioren

Am Sonntag beginnt für die U17 eine neue Ära. Das von Joscha Klauck trainierte Team startet künftig in der NLZ-Liga, die die Bundesliga ablöst. In der Vorrundengruppe A der DFB-Nachwuchsliga trifft das FCS-Team am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz im Mannheimer Stadtteil Schönau (Rudolf-Maus-Str.) auf den SVW Mannheim.

„Wir haben uns in der Vorbereitung gesteigert, haben beim Turnier in Langen drei Spiele gegen Nachwuchsteams von Profivereinen gehabt und waren in allen Spielen mindestens gleichwertig. Wir haben Waldhof in einem Test gesehen, da konnten wir Erkenntnisse gewinnen. Wir haben noch angeschlagene oder verletzte Spieler, wir hoffen, dass bis Sonntag einige zurück kommen. Wir müssen in jedem Spiel am oberen Limit spielen und in der ersten Begegnung wird auch noch nicht alles klappen, so dass wir auch nicht chancenlos nach Mannheim fahren“, sagte U17-Trainer Joscha Klauck am Donnersteg.