18.10.2024
Männer II

Serie soll ausgebaut werden

Die Zweite macht am Sonntagabend den Spieltag in der Verbandsliga Süd-West zu. Die Begegnung gegen den Ex-Saarlandligisten FV Siersburg beginnt erst um 17 Uhr und wird wie gewohnt auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) ausgetragen.

Die Malstatter gehen als Tabellenführer in die Partie. Da der vier Punkte zurück liegende Verfolger SV Geislautern aber auch erst um 16 Uhr zu Hause gegen den 1. FC Reimsbach antritt, wissen die Blau-Schwarzen dieses Ergebnis bei ihrem eigenen Spielbeginn noch nicht. Klar ist, dass der FV Bischmisheim, der ebenfalls vier Zähler zurück auf Rang Drei liegt, wohl weiter distanziert wird, weil er spielfrei ist.

„Selbst wenn wir nicht Erster wären, sind die Gegner gegen uns hoch motiviert, nun sind sie es erst recht, weil wir ganz vorne sind und jeder als Erster gegen uns gewinnen will. Darauf sind wir eingestellt, unterschätzen werden wir Siersburg allein wegen ihres Tabellenplatzes erst recht nicht. Sie haben sich den Respekt mit guten Heimergebnissen erarbeitet und wollen nun sicher auch auswärts punkten, gerade hier bei uns“, weist FCS-Trainer Sammer Mozain auf die Konstellation hin.

Die Gäste aus Rehlingen-Siersburg liegen auf Rang Fünf, haben auf den zweiten Platz nur drei Punkte Rückstand, sie könnten am Sonntag selbst im günstigsten Fall auf den Relegationsrang vorrücken.

Der zuletzt gesperrte Gianluca Lo Scrudato kommt zurück und wird zum Team stoßen, in dem es aller Voraussicht nach keine Ausfälle gibt.