28.07.2024
Männer II

Sieg mit zehn Neuzugängen in der Startelf

Die Zweite ist mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim SV Wallerfangen in die neue Runde der Verbandsliga Süd-West gestartet. Schon nach zehn Minuten führte das Team von Trainer Sammer Mozain nach Treffern der Neuzugänge Blazey Moranski (5.) und Robin Theobald (10.) mit 2:0.

„Das spielte uns natürlich in die Karten, weil es bei dieser Witterung schwieriger ist, einem Rückstand hinterherzulaufen als ihn zu verteidigen. Wir hatten zehn Neue in der Startelf, da muss man sich in einem Ligaspiel erst mal finden, aber ich bin richtig zufrieden mit dem was wir geleistet haben. Vor allem defensiv, sie sind kaum zum Zug gekommen, auch wenn sie viel probiert haben. Wir haben jetzt den ersten Sieg, am Mittwoch geht es gleich weiter, dann sind Ram Jashari und Gianluca Lo Scrudato auch wieder dabei. Da werden wir uns weiter stabilisieren“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

Am Mittwoch um 19 Uhr geht es für die Malstatter mit dem nächsten Auswärtsspiel beim FC Phönix Kleinblittersdorf weiter. Wallerfangen tritt gleichzeitig in einem Derby bei den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf an.

So haben sie gespielt…

SV Wallerfangen: Fine, Schumacher (60. Vella), Di Luca (86. Müller), Hunsicker (69. Naser), Bonanno, Barbian, Selvaggio, Schreier (60. Feit), Bologna, Aweiwi, Velten. Trainer: Alexander Zimmer

FCS: Cymer, Theobald, Tuttolomondo (63. Santini), Kloster (63. Mura), Correia Delgado Fonseca, Schmelzer (63. Accursio), Moranski, Ngemba Kiazola (79. Kruszynski), Da Costa, Youbi, Ndougou Nguini. Trainerr: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Moranski (5.), 0:2 Theobald (10.)

Schiedsrichter: Justin Hasmann