03.10.2024
Männer II

Torloses Remis im Spitzenspiel

Tabellenführer FV Bischmisheim und der unmittelbare Verfolger 1. FC Saarbrücken trennten sich im absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-West vor 400 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz „Im Allmet“ am Mittwochabend torlos.

Die Gäste aus Malstatt hatten zwar die größeren Spielanteile und erarbeiteten sich mehr Chancen, konnten aber auch eine Überzahlsituation in den letzten zehn Minuten nicht ausnutzen. Am Ende wurde auch noch Gianluca Lo Scrudato vom Feld gestellt, er fehlt im kommenden Heimspiel Reimsbach.

Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Wir haben das Spiel dominiert, Bischmisheim kam erst ganz am Ende zu einer Chance. Es ist nichts passiert, wir haben jetzt einen Punkt und immer noch viele Spiele. Wir hätten eine unserer zahlreichen Gelegenheiten nutzen müssen, aber es geht ja gleich weiter.“

Bischmisheim führt die Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung vor der FCS-Zweiten an, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als die FCS-Reserve. Der FVB reist am Sonntag (Anstoß: 15.30 Uhr) zum FC Phönix Kleinblittersdorf, die Malstatter empfangen bereits am Samstag um 14.30 Uhr den 1. FC Reimsbach am FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt..

FVB: Migliara, Osthoff, Jüprner,  Fuhr, Diener, Oberhausen, Finkler, Atzhorn, Klingler (46. Saporito) Schwarz (73. Ouahioui, 90. + 4. Seel)), Kuhnen. Trainer: Jannik Schließung

FCS: Cymer, Ngemba Kiazola, Lo Scrudato, Opanasenko, Jashari, Osmanagic (62. Kloster), Correia Delgado Fonseca, Moranski, Mutombo Nyota, Darkaoui (77. Mura), Ngoudou Nguini (77. Tuttolomondo). Trainer: Sammer Mozain

Rot: Lo Scrudato (FCS, 89.)

Zeitstrafe: Ouahioui (Bischmisheim, 80.)