07.07.2024

U15 bestreitet ersten Teil der Vorbereitung

Für die U15 hat die Sommer-Vorbereitung bereits begonnen. „Wir waren in Worms bei einem Turnier, an dem auch Jugendteams des FSV Frankfurt, Lokomotive Leipzig und von Wormatia Worms teilgenommen haben. Das war gut besetzt. Dann waren wir noch in Luxemburg bei einem internationalen Turnier mit luxemburgischen und französischen Teams. Wir konnten unser neues Team bei vielen Spielen gegen unterschiedliche Gegner aus drei Ländern sehen, auf die Platzierung kam es da nicht an“, sagte Jörg Reeb, der das Team zusammen mit Jugendleiter Nico Weißmann trainiert.

Am Sonntag gab es den ersten Test über die volle Zeit beim 1. FC Kaiserslautern, der in Mehlingen im FCK-NLZ mit 0:7 verloren wurde. Am Mittwoch um 18.30 Uhr gibt es einen weiteren Test gegen die U16 der JFG Saarlouis/Dillingen. „Gegen ein Team der älteren Jahrgangsstufe wollen wir dann auch an der Robustheit arbeiten“, sagte Reeb. Nach einem weiteren Test gegen CS Fola Esch am kommenden Samstag um 12 Uhr wird die Vorbereitung wegen der Sommerferien unterbrochen.