06.10.2024

U15 gewinnt beim Ludwigshafener SC

Diesmal schlug das Pendel in die richtige Richtung aus. Nach zwei 0:1-Niederlagen beim 1. FSV Mainz 05 und zu Hause gegen den TSV Schott Mainz setzte sich das C-Juniorenteam am Samstag als Gast des Ludwigshafener SC mit 1:0 (1:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Alex Schäfer in der 16. Minute.

Doch genau wie in den beiden vorherigen Spielen handelten sich die Malstatter einen Platzverweis ein, diesmal traf es Mo Alfashtaki in der 29. Minute. Die Vorderpfälzer konnten die zahlenmäßige Überlegenheit aber nicht ausnutzen und so hielt der knappe Vorsprung der Saarländer bis zum Spielende.

In der Tabelle ist das Team des Trainergespanns Jörg Reeb und Nico Weißmann weiter Neunter. Am kommenden Samstag kommt der VfR Wormatia Worms um 12 Uhr als nächster Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.