22.09.2024

U15 unterliegt Kaiserslautern knapp

Die FCS-U15 war bei der 2:3 (1:2)-Niederlage ganz knapp dran am Punktgewinn gegen die Pfälzer. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 reichte es aber nicht mehr zum Punktgewinn für das Team des Trainergespanns Jörg Reeb und Nico Weißmann.

Nach der 1:0-Führung durch Leo Pignataro aus der 3. Minute drehten die favorisierten Gäste aus der Pfalz den Spies innerhalb von neun Minuten zur eigenen 2:1-Pausenführung und weiteten diese in der 48. Minute sogar noch aus. Doch das FCS-Team kämpfte sich noch mal heran und kam durch Janis Hey in der 55. Minute zum Anschluss. Zu mehr reichte es aber nicht, so dass der FCK als Sieger vom Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ging.

In der Tabelle ist das FCS-Team nun Achter, kann aber am Sonntag noch von der SV Elversberg überholt werden, wenn diese ihr Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal mit einem Punktgewinn beendet.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz (Kunstrasen Karlsbader Str.) weiter.