03.10.2024

U15 unterliegt Mainz knapp

Die U15 war am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld nah dran an einem Punktgewinn gegen den hohen Favoriten und Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen kamen erst in der 62. Minute zum entscheidenden Treffer. und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Schlussphase.

„Uns wurde dann am Ende noch ein klarer Elfer verweigert, da hätten wir die Möglichkeit auf den späten Ausgleich gehabt“, sagte Trainer Jörg Reeb, der das Team zusammen mit Nico Weißmann betreut, nach dem Spiel.

In der hektischen Schlussphase handelte sich ein Malstatter Spieler noch eine Ampelkarte ein, so dass die blau-Schwarzen die Partie in Unterzahl beenden mussten.

Das FCS-Nachwuchsteam ist nun Neunter und reist am Samstag zum Tabellen-Elften Ludwigshafener SC. Das Spiel wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenpatz in der Bezirkssportanlage Gartenstadt (Niederfeldstr.) angepfiffen.