07.07.2024

U16 siegt gegen Mannheim

Die U16, die größtenteils aus U15-Spielern der vergangenen Saison mit Regionalliga-Erfahrung besteht, konnte sich am Sonntagmittag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld gegen das gleichaltrige Team des SVW Mannheim mit 5:3 (2:2) durchsetzen.

Oday Alfashtaki (10.) und Georgii Choronyi (19.) stellten eine frühe 2:0-Führung her, die die Gäste aber bis zur Pause ausgleichen konnten. Doch das FCS-Team ging durch einen verwandelten Strafstoß von Emil Wagner in der 59. Minute nochmal in Führung, Georgii Choronyi baute diese in der 75. Minute sogar noch zum 4:2 aus. Der Endstand-Treffer gelang dann Ioan Denis Tripon wieder vom Elfmeterpunkt (88.).

Am Mittwoch um 18.30 Uhr spielt das Team des Trainergespanns Noah Helfen und Sven Borgard auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) gegen die U17 des SV Saar 05 Jugend.