29.08.2024

U16 startet erfolgreich in die Liga

Für die U16 ist der Ligastart geglückt. Im ersten Regionalligaspiel nach dem Aufstieg konnte sich das blau-schwarze Team auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld am Mittwochabend gegen die JFG Schaumberg-Prims mit 4:1 (2:1) durchsetzen.

Georgii Chornyi brachte sein Team mittels Doppelschlag (7. und 21.) nach vorne. Dion Kirsch konnte sein Team noch vor der Pause auf 2:1 heranführen. Doch nach der Pause baute der Gastgeber seinen Vorsprung durch Treffer von Fabiano Scheid (49.) und Bibars Obeid (75.) weiter aus.

Da nur der SV Eintracht Trier 05 am ersten Spieltag höher gewann, liegt das FCS-Team nun auf Rang Zwei, wobei noch nicht alle Mannschaften ihr Start-Spiel absolviert haben.

Bereits am Samstag muss das Team des Trainergespanns Sven Borgard und Noah Helfen wieder an den Start. Um 17 Uhr steht das Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz ((Kunstrasenplatz Oberwerth, Jupp-Gauchel-Str.) auf dem Spielplan.