05.07.2024

U16 startet Regionalliga-Vorbereitung

Durch den Meistertitel in der Verbandsliga Saarland hat die U16 die Lücke geschlossen, die die eigene U17 aufgerissen hat. Diese spielt nun nämlich in der NLZ-Liga für B-Junioren, womit der Platz in der Regionalliga frei wurde. Für die nun in den jüngeren Jahrgang hereinwachsenden B-Junioren ist das höhere Niveau aber kein Problem.

„Wir sind ja mit der U15 auch in der Regionalliga gestartet, das sind größtenteils die gleichen Vereine, nur dass wir nun meistens auf die U17-Teams treffen. Nur die anderen NLZ-Vereine wie der der 1. FC Kaiserslautern oder Mainz 05 sind mit der U16 vertreten. Rot-Weiß Koblenz und Wolfstein kennen wir nicht, da müssen wir uns noch erkundigen“, sagte Noah Helfen, der die U16 zusammen mit Sven Borgard trainiert.

Am Wochenende stehen die ersten beiden Testspiele auf dem Programm. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) zum Kräftemessen mit der U16 des SVW Mannheim. Bereits am Samstag tritt das Malstatter U16-Team auf dem Kunstrasenplatz der DJK Saarwellingen (Benediktinerplatz) gegen die JSG Saar Mitte an.