04.10.2024

U17 beim Tabellenprimus am Ball

Am Samstag steht für die U17 die Fahrt nach Zuzenhausen an. Auf dem Rasenplatz 1 in der Akademie-Arena (Häuselgrundweg) trifft das Team von Trainer Joscha Klauck auf den Spitzenreiter TSG Hoffenheim.

„Es wäre schon eine Sensation, wenn wir da was holen könnten, aber wir haben ja noch alle in Erinnerung, dass das möglich ist“, nimmt FCS-U17-Trainer Joscha Klauck Bezug auf den Pokalsieg des Drittliga-Teams gegen Bayern München vor fast genau elf Monaten. Sollte seinem Team dies auch gelingen, wäre es damit mindestens gleichzusetzen. „Wir wissen um ihre Stärken. Wir haben zuletzt nicht schlecht gespielt, haben aber die Ergebnisse nicht zu unseren Gunsten gestalten können. Wir fahren aber nicht nach Zuzenhausen, um dort zu lernen, wir wollen unsere Tugenden, unsere Stärken einsetzen. Wir werden defensiv sicher mehr gefordert als zuletzt, aber wir können auch Tore schießen“, sagte er am Tag vor dem Auftritt in Zuzenhausen.

Hoffenheim liegt in der Tabelle punktgleich vor dem Zweiten VfB Stuttgart ganz vorne, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen wie die Schwaben und das wesentlich bessere Torverhältnis. Das FCS-Team ist mit einem Punkt Vorsprung vor dem Letzten SV Sandhausen Drittletzter.