17.08.2024

U17 chanchenlos gegen Hoffenheim

Die Blau-Schwarzen konnte ihre guten Kritiken vom vergangenen Wochenende, als man beim SVW Mannheim knapp mit 1:2 unterlag, nicht mit ins erste Heimspiel übernehmen. Gegen die TSG Hoffenheim unterlag das Team von Trainer Joscha Klauck am Freitagnachmittag klar mit 1:7 (1:5).

Dabei führte das Malstatter Team schon nach wenigen Sekunden mit 1:0, als Jannick Strässer den ersten Angriff vom Anstoß weg verwandelte. Doch innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste aus dem Kraichgau den Rückstand nach Treffern von Maximilian Raphael Theuer (18.) und Zain Blazid (29.) in eine eigene Führung. In der 36. Minute unterlief Jonas Seidel ein Eigentor zum 1:3, vom eigenen Anstoß weg kam Blazid Sekunden später zum 1:4 und auch bis zum 1:5 durch David Creta (38.) verging nicht viel Zeit. Tamay Dügdü eröffnete den zweiten Durchgang mit dem 1:6 (51.), ehe Nevio Bove in der 70. Minute den Endstand erzielte. Die Gäste mussten die Schlussphase nach ener Ampelkarte sogar noch zehn Minuten in Unterzahl bestreiten.

Während Hoffenheim nach zwei Siegen die Tabellenführung übernahm, ist das FCS-Team nun ohne Punkt Letzter.

Trainer Joscha Klauck sagte nach dem Spiel: „Das Ergebnis täuscht über unsere lange Zeit gute Leistung hinweg. Dass sie uns dominieren war klar, aber drei Tore weniger hätten die Überlegenheit auch widergespiegelt. Wir haben super angefangen, recht lange geführt, aber sie haben halt nach vorne eine unfassbare Qualität, das konnten wir nicht so verteidigen wie erhofft. Wir müssen diese Leistungsunterschiede weiter verkleinern und uns nicht von Ergebnissen beeinflussen lassen.“

So haben sie gespielt…

FCS: Vasilchenko, Oubaid Hamad, Scherer, Cunsolo (46. Teadel), Coletta, Gebhard (46. Edzsei), Metz (67. Böffel), Conrad (40. Preis), Seidel, Strässer, Bek. Trainer: Joscha Klauck

Hoffenheim: Biedermann, Theuer (53. Egdmann), Fiederer, Saidykhan, Meeß, Biazid (46. Dügdü), Zezelj, Creta, Cizek (53. Bove), Naumann (60. Poyatos), Provvido (60. Ostheimer). Trainer: Paul Ehmann

Tore: 1:0 Strässer (1.), 1:1 1:1 Theuer (19.), 1:2 Blazid (29.), 1:3 Seidel (38., Eigentor), 1:4 Blazid (37.), 1:5 Creta (39.), 1:6 Dügdü (51.), 1:7 Bove (70.)